Jack Daniel’s Craft Events

Kunde
Brown-Forman Deutschland GmbH

Projekt
Jack Daniel’s Craft Events

Beschreibung
Für Jack Daniel’s sollte unsere PR-Abteilung ein Konzept entwickeln, um die Kampagne „Every drop from a small town“ zu unterstützen. Geboren wurden die „Craft Events“: Mit dem „Jack Daniel’s Bartruck“ ging es durch sechs Städte. Den Besucher*innen wurde eine umfangreiche Brand Experience ganz im Stil der Heimat der Marke in Lynchburg, Tennessee, geboten – mit Barbier, DIY-Station, Whiskey-Tasting und Gratis-Konzerten. Jedes Event wurden in den relevanten Szene-Medien der Städte angekündigt und empfohlen, so dass wir zahlreiche zielgruppengerechte Besucher begrüßen konnten. Mit einer umfangreichen Nachberichterstattung digital und analog verlängerten wir die Aktion erfolgreich und generierten eine hohe Reichweite.